Über uns

Der DGFC Ossiacher See wurde offiziell am 30. Januar 1987 gegründet. Die Anzahl der Mitglieder wuchs über die Jahre auf mittlerweile 74 Piloten (Stand 2013). Davon sind 12 Drachenflieger und 65 Paragleiter.
Unser Flugberg ist die Gerlitzen Alpe, deren höchster Punkt auf 1909m über dem Meeresspiegel liegt.
Der Clublandeplatz in Annenheim, am Fuße der Gerlitzen, bietet ideale Landebedingungen und wird durch die Clubmitglieder stets gut gepflegt. Auch der 1000er Startplatz an der Kanzelhöhe gehört dem Club und wird auch regelmäßig gewartet. Für die Clubabende, die jeden letzten Freitag im Monat stattfinden, nutzen wir den Gasthof Lindenhof, der sich ganz in der Nähe des Landeplatzes befindet. Gemeinsame Clubausflüge in heimische Fluggebiete, aber auch in Nachbarländer wie zum Beispiel Italien oder Slowenien werden jedes regelmäßig organisiert. Damit das Feiern nicht zu kurz kommt, veranstaltet der Club jedes Jahr eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest.
Für die Cross-Country Piloten unter uns findet seit 2009 auch jedes Jahr der Streckenflugbewerb XC Gerlitzen Cup statt. Näheres dazu erfährst du hier.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die mit uns die Freude am Fliegen teilen und wünschen allen Piloten weiterhin viele HAPPY LANDINGS!


- Hier geht's zum Anmeldeformular, oder schreibe einfach eine Mail an info@dgfc-ossiachersee.at !