Der Club

Der DGFC-Ossiacher See wurde offiziell am 30. Januar 1987 gegründet. Die Anzahl der Mitglieder wuchs über die Jahre auf mittlerweile 90 Piloten (Stand 2023).
Unser Flugberg ist die Gerlitzen Alpe, deren höchster Punkt auf 1911m über dem Meeresspiegel liegt.
Der Clublandeplatz in Annenheim, am Fuße der Gerlitzen gelegen, gilt als anspruchsvoll (weil klein), wird aber durch die Clubmitglieder stets gut gepflegt. Auch der "Tausender"- Startplatz auf der Kanzelhöhe gehört dem Club und wird von uns regelmäßig gewartet.
Unser Clublokal ist der Gasthof Lindenhof, Lindenhofweg 1 in Annenheim, der sich ganz in der Nähe des Landeplatzes befindet.
Gemeinsame Clubausflüge in heimische Fluggebiete, aber auch in Nachbarländer wie Italien oder Slowenien werden regelmäßig organisiert. Damit das Feiern nicht zu kurz kommt, veranstaltet der Club jedes Jahr Saisonanfliegen, Sonnwendfliegen, Sommerfest, Clubausflüge, Saisonabfliegen und Weihnachtsfeier!
Für die Cross-Country Piloten unter uns findet seit 2009 auch jedes Jahr der Streckenflugbewerb "XC Gerlitzen Cup" statt. Näheres dazu erfährst du hier.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die mit uns die Freude am Fliegen teilen und wünschen allen Piloten weiterhin "Glück ab, gut Land"!

- Hier geht's zum Anmeldeformular, oder schreibe einfach eine Mail an dgfc.ossiachersee@gmail.com !