Montag, 2. Juli 2018

Der DGFC Ossiachersee setzt neuen Gerlitzen Rekord !

Gerlitzen Rekord von Franz Marcher um haaresbreite geknackt!

Am 20.06. 2018 hatte unser Franz einen perfekten Flug.
Um Haaresbreitte, mit  0,01 Punkt vorsprung, schlug er Daniel Tyrkas  in 07:52 h .

Mit seinen Fliegerfreund Cosy verabredete Franz sich auf der Gerlitzen. Bei einer Wettervorhersage mit nicht so idealen Chancen auf einen weiten Flug starteten beide gegen 11:50h.
Anfangs hatten sie perfekte Bedingungen Richtung Feldkirchen und zurück. Nach der Querung ins Drautal machte ihnen die tiefe Basis die weiteren Talquerungen nicht gerade einfach.

Weshalb der ursprüngliche Plan, weiter ins Mölltal zu fliegen, verworfen wurden und die Route weiter über die Emberger Alm bis zur Stromleitung verfolgt wurde

Als der Dobratsch erreicht war und noch genügend Höhe für den Rückflug getankt werden konnte, wussten sie dass es ein sensationeller Flug war.


Wohl verdient und mit einem Lächeln im Gesicht genossen sie anschliessend ein kühles, wohlverdientes Lande Bier!