Dienstag, 21. April 2020

Covid-19 und Wiederherstellung

. Covid-19 und recovery: 

Wir sind mit dem Sportministerium und mit den verantwortlichen Stellen der Bundesregierung im ständigen Kontakt bezüglich eines „recovery procedure“ nach den Corona - Restriktionen (siehe Schreiben an Sportminister Kogler).  Der Aero-Club als zuständiger Fachverband hat bereits Regeln für alle Sektionen inklusive Flugplätze und Flugschulen entworfen. Das Sportministerium will diese mit uns und den vorgesehenen Verordnungen nun abstimmen.

Die finale Version mit Verbindlichkeit übermitteln wir euch bzw unseren Mitgliedern so rasch wie möglich zur Umsetzung ab den 1. Mai. Ideen und Empfehlungen von einigen privaten Vereinigungen sind gut gemeint aber nicht maßgeblich bzw nur in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Aero-Club sinnvoll. 

Wir sind zuversichtlich, dass bei disziplinierter Einhaltung dieser Regeln – analog der Einhaltung des bisher verordneten Stillstandes – für alle Flugsparten ab 1. Mai 2020 ein „neuer Normalbetrieb“ stattfinden wird, der auch Basis für weitere Lockerungen sein sollte. 


Ob und wann wir uneingeschränkt wieder unseren Flugsport betreiben und Veranstaltungen durchführen können, wird von der generellen Entwicklung und natürlich auch von unserer /eurer Disziplin abhängen. 

Glück ab gut land

Keine Kommentare:

Kommentar posten